FAQ Kundenportal
+Welche Vorteile hat das Kundenportal?
Mit dem Portal der Netz Niederösterreich können Sie Ihre Anträge schneller, einfacher und übersichtlicher bearbeiten und zusätzlich den aktuellen Bearbeitungsstatus einsehen.
+Welche Geschäftsfälle kann ich im Portal bearbeiten?
Sie können folgende Anträge bearbeiten
- Neuanschluss
- Wiedereinschaltung
- Anlagenänderung
- Anlagen-Außerbetriebnahme
- Bekanntgabe Erzeugungsanlage/Batteriespeicher
- Inbetriebnahme Erzeugungsanlage/Batteriespeicher
- Inbetriebnahme Verbrauchsanlage (Neuanlag)
+Wie gehe ich vor, wenn ich nach Absenden des Antrags noch Änderungen vornehmen will?
Bei vertragsrelevanten Änderungen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Netz Niederösterreich Service Telefon unter 02236-201-2070 auf. Wir sind auch gerne unter
info@netz-noe.at für Sie erreichbar. In beiden Fällen halten Sie bitte die Bearbeitungsnummer bereit!
+Wie kann ich meine Daten ändern?
+Was passiert mit meinen Daten?
Wir gehen mit Ihren Daten sorgsam und entsprechend der Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung um. Näheres entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.
+Wie kann ich mit Netz Niederösterreich in Kontakt treten?
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei unserem Netz Niederösterreich Service Telefon unter 02236-201-2070.
+Was ist das Netzzugangs-Vertragsangebot?
Im Netzzugangs-Vertragsangebot werden die Details des Netzzugangs festgelegt (z.B. technische Details, Netzzugangsgebühr). Wenn Sie dieses Angebot akzeptiert, wird daraus ein gültiger Netzzugangs-Vertrag.
+Was kann ich machen, wenn es bei der Dateneingabe Probleme gibt?
Um ein Netzzugangs-Vertragsangebot erstellen zu können benötigen wir gewisse Daten. Das bedeutet, dass manche Eingabefelder ausgefüllt werden müssen. Falls es bei der Dateneingabe technische Probleme gibt (z.b. Geburtsdatum) kann dies daran liegen, dass ein veralteter Browser verwendet wird (z.b. Internet Explorer 7). Das Portal ist für alle gängigen Web-Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, …) und mobile Browser ausgelegt.
+Wie kann ich den Status meines Antrags überprüfen?
Um den Status einzusehen, geben Sie bitte auf der Startseite Ihren Nachnamen / Firmennamen und die Bearbeitungsnummer ein.
+Ab wann kann ich das Portal benutzen?
Das Portal steht Ihnen ohne Registrierung sofort zur Verfügung.
+Wie erfolgt die Zustimmung zu den Anträgen?
Wir prüfen Ihren Antrag und senden Ihnen ein Netzzugangs-Vertragsangebot zu, dieses kann digital angenommen werden.