FAQ Registrierung Elektriker
- Welche Vorteile hat das Netz Partner Portal für mich und für meine Kunden?
Mit dem Netz Partner Portal der Netz Niederösterreich können Sie Ihre Kundenanträge schneller, einfacher und übersichtlicher bearbeiten und zusätzlich den aktuellen Bearbeitungsstatus einsehen.
- Welche Geschäftsfälle kann ich im Netz Partner Portal bearbeiten?
Sie können folgende Anträge bearbeiten:
- Neuanschluss
- Wiedereinschaltung
- Anlagenänderung
- Anlagen-Außerbetriebnahme
- Bekanntgabe Erzeugungsanlage/Batteriespeicher
- Inbetriebnahme Verbrauchsanlage
- Inbetriebnahme Erzeugungsanlage/Batteriespeicher
- Ab wann kann ich das Netz Partner Portal benutzen?
Nach erfolgreicher Registrierung und Erhalt des Bestätigungsmails steht Ihnen das Portal zur Verfügung.
- Wie läuft die Registrierung für das Netz Partner Portal ab?
Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben und nach erfolgreicher Prüfung durch Netz Niederösterreich, erhalten Sie ein Bestätigungsmail und können das Netz Partner Portal in vollem Umfang nutzen.
- Was passiert mit meinen Daten?
Wir gehen mit Ihren Daten sorgsam und entsprechend der Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung um. Näheres entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.
- Warum muss ich eine Nutzungsbedingung unterzeichnen?
Mit der Unterschrift der Nutzungsbedingungen bestätigen Sie, dass Sie mit allen Rechten und Pflichten zur Nutzung des Netz Partner Portals einverstanden sind.
- Welche Internet Browser werden unterstützt?
Das Netz Partner Portal ist für alle gängigen Web-Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, …) und mobile Browser ausgelegt. Bei der Verwendung von veralteten Browsern (z.b. Internet Explorer 7) kann es bei der Eingabe von gewissen Daten (z.b. Geburtsdatum) zu Problemen kommen.
FAQ Netz Partner Portal
- Wie erfolgt die Zustimmung der Kunden zu den Anträgen?
Sie können, bevollmächtigt durch den Kunden, Anträge im Netz Partner Portal stellen. Wir prüfen den Antrag und senden dem Kunden ein Netzzugangs-Vertragsangebot zu. Der Kunde stimmt dieser Vereinbarung digital zu.
- Was ist das Netzzugangs-Vertragsangebot?
Im Netzzugangs-Vertragsangebot werden die Details des Netzzugangs festgelegt (z.B. technische Details, Netzzugangsgebühr). Wenn der Kunde dieses Angebot akzeptiert, wird daraus ein gültiger Netzzugangs-Vertrag.
- Wie kann ich mit Netz Niederösterreich in Kontakt treten?
Ihre Anträge und Kundentickets können Sie im Netz Partner Portal der Netz Niederösterreich bearbeiten. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei unserem Netz Niederösterreich Service Telefon unter 02236-201-2070.
- Wie kann ich meine Daten ändern?
Um Ihre Daten zu ändern, wenden Sie sich bitte per Mail an info@netz-noe.at
- Wie kann ich mein Passwort ändern?
Sie können Ihr Passwort im Netz Partner Portal durch einen Klick rechts oben auf das Symbol neben Ihrem Namen ändern.
- Wie gehe ich vor, wenn ich nach Absenden des Antrags noch Änderungen vornehmen will?
Bei vertragsrelevanten Änderungen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Netz Niederösterreich Service Telefon unter 0810 800 100 auf.
- Was kann ich machen wenn es bei der Dateneingabe Probleme gibt?
Um ein Netzzugangs-Vertragsangebot für den Kunden erstellen zu können benötigen wir gewisse Daten. Das bedeutet, dass manche Eingabefelder ausgefüllt werden müssen. Falls es bei der Dateneingabe technische Probleme gibt (z.b. Geburtsdatum) kann dies daran liegen, dass ein veralteter Browser verwendet wird (z.b. Internet Explorer 7). Das Netz Partner Portal ist für alle gängigen Web-Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, …) und mobile Browser ausgelegt.